BUKO 34 goes Erfurt

Drittes bundesweites Vorbereitungstreffen am 2.-3.12.

Erfurt, 24.1.09: Demonstration gegen die anstehende Räumung eines besetzten Hauses in der Ru­dol­städ­ter Stra­ße. Das Haus wurde im Juni 2009 von der Polizei geräumt, nun stehen dort Eigentumswohnungen. (Vgl.: http://sabotnik.blogsport.de/2011/01/)

2010 fand in Tübingen der BUKO 33 unter dem Motto "Nach den Sternen greifen" statt, 2011 gab es zwar keinen "klassischen" BUKO, aber den auch tollen "Recht-auf-Stadt-Kongress" in Hamburg, der von der Bundeskoordination Internationalismus mit organisiert war. 2012 wollen wir nun den Kongress nach Erfurt holen und suchen noch weitere unterstützende Köpfe & Hände. Die BUKO-Kongresse mit etwa 300-600 Teilnehmenden bestechen durch eine Vielzahl internationaler Referent_innen, durch ein undogmatisches, entspanntes Publikum und die Möglichkeit, Themen in verschiedenen Panels intensiv zu diskutieren.

Das nächste Treffen ist am 2.-3.12. in Erfurt. Meldet euch bei mail@buko.info wenn ihr euch inhaltlich und/oder organisatorisch in die Kongressvorbereitung einbringen wollt.

Ablauf Wochenende, 2.-3.12.:

Wir werden wieder Freitagabend mit einem kleinen Imbiss ab 18.30 Uhr beginnen und 19.15 Uhr mit dem inhaltlichen Teil. Das Ganze sollte nicht länger als als 22 Uhr dauern, bevor der gemütliche Teil beginnt. Samstag fangen wir dann ab 10 Uhr an und sollten bis 17 Uhr fertig sein. Ort des Treffens ist die Offene Arbeit in der Allerheiligenstraße, wo wir schon beim letzten bw-Treffen am Freitag waren. Folgende Punkte sind für die Tagesordnung vorgesehen. Den genauen Ablauf legen wir gemeinsam fest:

1) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

2) Input zu Bolivien, TIPNIS-Konflikt und "Buen Vivir"

3) Input "...und die Linke hierzulande?"

4) Mobilisierung

5) Orga etc.

Wegbeschreibung: Die offene Arbeit liegt in zehn Minuten per Fuß vom Bahnhof entfernt. Am einfachsten per Straßenbahn Richtung Innenstadt mit den Linien 1 (
Europaplatz), 4 (Bindersleben), 6 (Rieth) od. N3 (Europaplatz) bis zur
Haltestelle Rathaus/Fischmarkt. Von dort links am Rathaus vorbei (in
Fahrtrichtung Straßenbahn), dann auf dem nächsten kleinen Platz links in die
Michaelisstraße an den Kneipen vorbei bis zur Baustelle, wo sich linker Hand
im Eckhaus eine französische Kneipe befindet. Das ist der Beginn der Allerheiligenstraße. Auf der Seite des Franzosen (rechts) kommt
recht bald die Hausnummer 9 mit einem Schaukasten der Offenen Arbeit davor.
In die Tür rein und durchs Haus durch gelangt ihr zum Hinterhaus und seid da.