stop. future.unwritten
BUKO37 14. bis 17. Mai

14.05.2015

Aktuelle Veränderungen bei Veranstaltungen

Neue Veranstaltungen, Raumänderungen, Spontane Treffen werden hier angekündigt

Fällt aus:

Für eine dritte Option beim Geschlechtseintrag (Kampagne Dritte Option)

NEU: Offenes Treffen des BUKO-Arbeitsschwerpunkts Gesellschaftliche Naturverhältnisse (GesNat)

Die Ursachen oder Bearbeitung von ökologischen Krisen, wie der Verlust von Biodiversität oder der Klimawandel, sind untrennbar mit gesellschaftlichen Verhältnissen und Machtkonstellationen verbunden. Denn Natur wird immer sozial vermittelt und kann nicht losgelöst von sozialen, ökonomischen und politischen Faktoren betrachtet werden. Der Arbeitsschwerpunkt Gesellschaftliche Naturverhältnisse der BUKO (GesNat, vormals AS Soziale Ökologie) kritisiert die hegemoniale Umwelt- und Klimapolitik und sucht nach Alternativen.
Wir treffen uns regelmäßig, schreiben Texte, organisieren Seminare etc. Der Arbeitsschwerpunkt ist für Interessierte offen. Auf dem BUKO37 in Münster gibt es die Möglichkeit uns kennenzulernen. Dazu treffen wir uns zum Mittagessen am Samstag den 16. Mai bei deim Vokü Zelt. Wir legen auf unseren Tisch ein paar einschlägige Materialien, so dass uns auch Späterkommende finden.
Mit dem BUKO-Arbeitsschwerpunkt Gesellschaftliche Naturverhältnisse(GesNat)

Samstag, 16.Mai um 13Uhr bei der Vokü

 

Änderungen Zeit und Raum:

 

Der Workshop "Post-Blockupy: Europäische Organisierung 2.0?" findet am Samstag, 16. Mai von 11.30-13.00Uhr in Raum Soz 121.5 statt.

 

Der Workshop "Syriza, Podemos, Venceremos? Die Parteien "neuen Typs", soziale Bewegungen und die radikale Linke" findet am Freitag, 15. Mai von 15-16.30Uhr in Raum Bib 109.6 statt.

 

 

 

AKTUELLES

ANMELDUNG
REGISTRATION
INSCRIPTION

KONGRESSZENTRUM

Institut für Soziologie
Scharnhorstraße 121
48151 Münster
Infopoint-Number: O157/78670105


KONTAKT

BUKO Büro
Sternstr. 2, 20357 Hamburg
Tel.: 040/393156
mail@buko.info

ORGANISIERUNG

Veranstalterin

Bundeskoordination Internationalismus (BUKO)
www.buko.info


Unterstützer_innen

Asta Münster


Förder_innen